Übersicht
Ich möchte euch über den Campingplatz „Bella Italia“ am Gardasee berichten und versuche euch meine Eindrücke zu zeigen.
Wir haben den Platz über Ostern 2019 mit der Vergünstigung der ACSI Card besucht. Trotz vergünstigtem Tarif konnten wir uns einfach einen freien Platz aussuchen. Ich muss sagen: wir haben richtig Glück gehabt und konnten uns eine Parzelle direkt am Wasser ergattern.
Ankunft und Stellplatz
Jetzt haben wir uns ans aufbauen gemacht und mussten feststellen das der Campingplatz ziemlich abschüssig gebaut ist. Man sollte unbedingt Auffahrkeile dabei haben, die wir natürlich nicht hatten. Ich habe mir dann mit meinem Hydraulikwagenhaber aus dem Auto geholfen, und habe damit die Achse meines Wohnwagens angehoben, um dann mit Hilfe von Holzbrettern die Kurbelstützen zu unterfüttern.
Für unsere Kleinen
Es gibt einen richtig coolen Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Dort werden, unter anderem Kochkurse, Schminken, Drachenfliegen, Schatzsuchen und natürlich jede Menge Sportaktivitäten wie Fußball und Volleyball angeboten. Abends gibt es dann immer noch eine MINI Disco für alle, die mitmachen wollen (unser Sohn, 7 Jahre, hatte da keinen Bock mehr drauf). Zudem gibt es noch ein wenig kostenpflichtige Bespaßung in Form von Hüpfburgen, Miniautos sowie abends noch einen kleinen Kletterpark und Bungee-Trampoline.
Sport
Um den sportlichen Aktivitäten nachzukommen, gibt es natürlich noch eine ziemlich große Sportanlage mit mehreren Feldern für z.B. Fußball, Beachvolleball, Basketball und Tennis um nur ein Paar der Möglichkeiten zu nennen. Zudem gibt es noch diverse Wassersportarten im Wasserski Center wie z.B. Parasailing, Banana Boat, Standup Paddling und diverse andere, diese muss man aber leider extra bezahlen. Zudem gibt es einen Fahrradverleih.
Unterhaltung für uns Erwachsene
Abends nach der Mini Disco gibt es in der Saison einiges an Spektakel für uns Erwachsene. In dem Show Bereich, in der Nähe der Pools, gibt es dann Spiele, Themenabende, Musicals und lauter andere Aufführungen. Wir stehen im Allgemeinen nicht so sehr auf soetwas, aber was wir mitbekommen haben, war durchaus sehenswert. Wir haben unsere abende auch sehr gerne unter unserem Sonnensegel verbracht und die traumhaften Sonnenuntergänge genossen.
Pools
Auf dem Campingplatz gibt es eine riesige Poolanlage mit einigen Wasserrutschen für groß und klein. Allerdings sind die 2 „großen“ Rutschen auf 100 Kg begrenzt, was die Nutzung für einige der ganz großen Kinder arg beschränkt. Da ich zum Glück knapp drunter bin, hat es uns nicht daran gehindert, wie die Verrückten durchs Wasser zu toben.
Restaurants
Hier ist was für jeden dabei. Es gibt vier Restaurants auf dam Campingplatz: das Corte Riga, das Le Terrazze (unser Favorit: die Aussicht auf der Terasse ist einfach der Hammer), das Locanda Bella Italia, die Trattoria Bella Italia. Zudem gibt es auch noch zahlreiche Bars (auch mit Sports TV) wo man auch den einen oder anderen Snack bekommt. Und in Italien für die Kinder natürlich das Allerwichtigste: eine EISDIELE!!! Die Preise in sämtlichen Lokalen sind meiner Meinung nach durchaus angemessen und fair.
Einkaufen
Auf dem Campingplatz gibt es einen großartigen Supermarkt, der alles Nötige und vieles mehr bereit hält. In diesem befindet sich ein Bäcker und eine Fleisch- und Wursttheke. Möchte man morgens Brötchen holen, sollte man etwas Zeit mit einplanen. Die Schlange war, vor allem an den Ostertagen, durchaus mal bis weit aus den Laden raus. Allerdings hier noch ein kleiner Geheimtipp: Es gibt superleckere, frisch aufgebackene Baguettes, die morgens warm in einem Korb neben dem Bäcker stehen und nur wenige Cents kosten. Wenn man die kaufen möchte, kann man einfach an der Schlange vorbei gehen und mit den Baguettes zur Kasse, denn die Schlange ist nur für den Bäckertresen, nicht aber für den Supermarkt an sich.
Es gibt außerdem einen Obst- und Gemüseladen, der auch ein umfangreiches Camping-Notfallsortiment hat. Eine kleine Boutique, mit Kleidung und Firlefanz, sowie einen Tabakladen der auch reichlich Schluck verkauft. Die Preise in diesen Geschäften sind leicht erhöht, aber für einen Campingplatz echt in Ordnung. Außerhalb das Campingplatzes gibt es, mit dem Auto sehr schnell zu erreichen, diverse Supermarktketten.
Infrastruktur
Was ich richtig klasse fand, war, dass es auf dem Campingplatz einen Arzt gab, der mindestens einmal am Tag Sprechstunde hatte und der einem auch mit der richtigen Notfallapotheke versorgen konnte. Wer vergessen hat zum Frisör zu gehen: gar kein Problem, denn auch dem wurde zu verschiedenen Zeiten am Tag geholfen. Echt großartig alles!
Sanitär
Es gibt ausreichend Sanitärhäuser die Trotz eines ausgebuchten Platzes (Ostern 2019) immer sehr sauber waren. Einziges Manko, meiner Frau nach, war, das die Häuser nach oben offen waren und es abends und morgens zum Duschen aufgrund der Jahreszeit doch recht kalt war.
Freizeit in der Umgebung
Zu aller erst gibt es das Gardaland, welches mit der MERLIN Premium Jahreskarte einmal pro Jahr besucht werden kann. Es gibt den Caneva Aquapark und das Movieland. Außerdem gibt es einige Städte, die sehr sehenswert sind . Peschiera del Garda z.B. ist fußläufig, an einer wunderschönen Promenade entlang, zu erreichen. Zudem verlinke ich auch mal die 10 Schönsten Ausflugsziele rund um den Gardasee
Nun habe ich euch noch einen Link rausgesucht, da ich leider nicht so viele Bilder habe, weil die Idee, für diesen Blog, erst nach unserem Urlaub entstanden ist. Auf der Home Page vom Bella Italia gibt es recht gute Eindrücke. Ich hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat und ich euch meine Eindrücke über diesen Campingplatz vermitteln konnte. Schaut doch auch in meine anderen Berichte und kommt mich ab und zu mal besuchen.
Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks.
Vielen Dank und ich Wünsche euch allseits gut Fahrt.
[…] Campingplatz Bella Italia am Gardasee […]